schliessen

Leichte Tour auf der Rigi

Aussicht und Bergblumen auf der Königin der Berge.

Die schönen Silene Acaulis Blumen und das Zeichen, dass dies eine Geburtstagstour von Beat Bachmann ist.

Facts

Wanderzeit
2:30 Stunden, light 1:30 Stunden
Distanz
Distanz - 5km (light 3km)
Aufstieg
Aufstieg - 340 Hm
Abstieg
Abstieg - 90 Hm
Kategorie
Kategorie - leicht, T2
Kondition
Kondition - leicht
Preis
40 Fr. pro Person
Teilnehmer
maximal 20 Teilnehmende
Map

Quelle: geo.admin.ch

Organisatorisches

Datum
02.06.24
Treffpunkt
Vitznau, Bahnhof Rigibahn Abfahrt 9.15 Uhr - Zofingen ab 7.29 Uhr, ab Luzern mit Schiff 8.12 Uhr
Rückreise
Rigi-Kaltbad ab 15.15 Uhr, Ankunft Zofingen 17.30 Uhr
Anmeldeschluss
26.05.24

Detailbeschreibung

WW-Geburtstag-mini Geburtstagstour – siehe Informationen

Diese Tour enthält zwei Varianten: Die Light-Variante besteht in einer leichten und ebenen Wanderung von Rigi-Kaltbad nach Rigi Unterstetten durch den Felsenweg. Alternativ ist dieser Weg auch mit Pferdekutsche angeboten. Für alle, die noch ein paar Höhenmeter wandern möchten, beginnt die Wanderung im Romiti. Wir steigen über Vorder Würz nach Rigi-First auf und gehen dann weiter über den Felsenweg nach Rigi Unterstetten.

In Unterstetten bei der alten Eisenbahnbrücke werden wir unser Picknick bräteln und ich werde für euch eine Bialetti auf die Glut stellen.

Anschliessend werden wir gemeinsam über den oberen Firstweg Richtung Kaltbad wandern. Unterwegs werden wir im Chalet Disteli, wo ich als Kind viele Ferien verbracht habe, einen kleinen Apero einnehmen.

Natur und Kultur - FernstecherNatur und Kultur

Die Rigi ist bekannt für den Bergfrühling mit vielen Blumen. Ausserdem treffen wir auf ein ehemaliges Bahngeleise aus dem 19 Jahrhundert.

Anforderungen IconAnforderungen

Für diese Wanderung sind keine besonderen Wandererfahrungen nötig

Informationen IconInformationen

Ausrüstung
Dem Wetter entsprechend
Absage
Bis Freitag 31.5.2024 um 18 Uhr

Diese Tour findet zum 60igsten Geburtstag von Beat Bachmann statt und ist nur mit einer Einladung buchbar.

Finanzen IconLeistungen

Leitung
Beat Bachmann, Wanderleiter SBV
Leistung
Organisation, Vorbereitung, Wanderleitung + Apéro
Nicht enthalten
Picknick und Bahnticket

Versicherung IconVersicherung

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Wanderleitung übernimmt nur die Risiken der beruflichen Haftpflicht. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Wandervoll.

Ich begleite Dich gerne auf dieser Tour!

Ich freue mich über Deine Anmeldung mit dem Anmeldeformular. Bitte beachte, dass ich nach Deiner Anmeldung weitere Angaben von dir brauche.

Du erhältst von mir ein Bestätigungsmail mit einem Link zu meinem Formular und einer Bezahlmöglichkeit. Mit der Bezahlung reservierst du Deinen Platz auf der Tour definitiv.

Solltest du kein Bestätigungsmail erhalten, melde dich bitte mit einer Email an beat.bachmann@wandervoll.ch.



Anmeldeformular